Mein Kind liegt in Beckenendlage, Quer- oder Schräglage. Was kann ich tun?

Wenn dein ungeborenes Kind in Beckenendlage oder Querlage liegt oder eine andere Lageanomalie aufweist, ist dies häufig eine zusätzliche Belastung oder ein Grund für Sorgen oder Ängste in der Spätschwangerschaft.

Vielleicht befürchtest du jetzt, dass du deinen Traum von einer natürlichen Geburt nun nicht erfüllen kannst oder musst dich von deiner Hausgeburt verabschieden. Vielleicht hast du Schmerzen im Bereich des Beckens oder der Symphyse, oder genauso viel Angst vor einem Kaiserschnitt wie vor einer Beckenendlagengeburt. Ich gebe dir Hilfestellung, wie du dein Kind beim Drehen in die optimale Kindslage unterstützen kannst und helfe dir, mögliche Ängste vor einer Beckenendlagengeburt loszulassen. Denn auch die Beckenendlagengeburt ist eine ganz natürliche Möglichkeit ein Kind zur Welt zu bringen. Darüber hinaus berate ich dich, welche Unterstützung du jetzt von deiner Hebamme oder Ärztin bekommen kannst und wie du, dein Körper, dein Baby  und die medizinischen Geburtshelfer jetzt optimal zusammenarbeiten, um einer ungünstigen Kindslage vorzubeugen.

Raum geben

Hypnose, Körperübungen und andere Techniken, die dir helfen können, Raum zu schaffen

Eine gute Geburtsvorbereitung auf eine natürliche Beckenendlagengeburt und die Arbeit mit Hypnose kann euch helfen, mit den veränderten Umständen umzugehen. Es gibt viele Gründe für eine ungewöhnliche Kindslage und nicht jedes Baby wird sich zum Drehen bewegen lassen - und manchmal haben die Babys einen guten Grund dafür.

Andere Babys haben aber einfach nicht genügend Raum, um eine optimale Position einzunehmen. Dann gibt es Möglichkeiten, Raum zu schaffen, um dem Baby Platz zum Drehen zu geben - hier arbeite ich mit den Spinningbabies Techniken. Darüber hinaus begleite ich dich mit Hypnose, um mögliche Sorgen zu reduzieren und dir dabei zu helfen, dein Vertrauen in deinen Körper und dein Kind wieder zu finden. Auch dadurch schaffst du Raum, den dein Baby vielleicht noch zum Drehen braucht. Und auch Homöopathie, Akupressur und Selbstentspannung können dich und dein Kind jetzt unterstützen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, kontaktiere mich gerne für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch oder vereinbare direkt einen Termin in meiner Praxis.

Spinningbabies und andere Körperübungen dehnen die Bänder, Muskeln und Faszien um die Gebärmutter herum und helfen, Raum zu schaffen.

Die Spinningbabies Techniken - Körperübungen für eine einfacherer, freudvollere und schnellere Geburt

Die Spinningbabies Techniken wurden von Gail Tully entwickelt. Sie haben das Ziel, schwangere Frauen durch einfache Körperübungen dabei zu unterstützen, eine optimale Balance der Bänder, Muskeln und Faszien im Bauch- und Beckenraum herbei zu führen, wodurch das Baby den Raum bekommt, den es braucht, um sich in die optimale Ausgangslage für die Geburt zu begeben. Die Spinningbabies Übungen sind einfache Körperübungen, die du zum Teil alleine und mit deinem Partner gemeinsam anwenden kannst oder die ich in der Praxis mit dir anwende.

Wann sollte ich die Spinningbabies Techniken anwenden und für wen sind sie geeignet?

  • Grundsätzlich für alle Schwangeren Frauen, idealerweise ab der 15. - 20. SSW.
  • Für Frauen mit Kindern in Beckenendlage
  • Für Frauen mit Kindern in Querlage oder Schräglage
  • Bei Schmerzen im Bereich der Symphyse oder der Beckenregion
  • Spätestens in der 34. SSW. damit beginnen, je früher, desto besser
  • Zur Anwendung unter der Geburt, wenn die Geburt nicht voran schreitet, obwohl die werdende Mutter frei von Angst ist

Are you looking for an introduction to the Spinningbabies techniques in English? If you are interested to find out more about Spinningbabies, check out www.spinningbabies.com

 

 

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de