Begleitung während reproduktionsmedizinischer Behandlung

Die reproduktionsmedizinschen Verfahren können eine Frau sowohl körperlich als auch seelisch sehr belasten. Gerne unterstütze ich euch mit meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Frauen und Paaren bei Kinderwunsch und während der IVF/ICSI oder anderen Verfahren der AMR.

Zwar ist belegt 1, dass die Empfängniswahrscheinlichkeit während der Behandlung steigt, wenn wir entspannt sind, doch ist dies leichter gesagt als getan. Gerade wenn ihr bereits erfolglose Inseminationen, IVF / ICSI oder Kryotransfer Versuche hinter euch habt und viel Geld und Zeit investiert habt, siehst du einer neuen Behandlung vielleicht eher ängstlich als freudvoll und mit Vertrauen entgegen.

Ich begleite dich als Heilpraktikerin durch diese Zeit mit Hilfe ganzheitlicher, nichtinvasiver Methoden, Beratung, Fruchtbarkeitsmassage und insbesondere auch mit Hypnose und Entspannungstechniken. Diese können helfen, Ängste zu lösen, körperliche Nebenwirkungen der Behandlung mit Hormonen oder durch die künstliche Befruchtung abzumildern und dem Ausgang der Behandlung gelassener entgegenzusehen und sich dadurch mehr und mehr zu entspannen.

Auch wenn sich eine Schwangerschaft nach langer Zeit endlich einstellt, mischt sich die Freude darüber häufig mit der Sorge, das Kind in den ersten Monaten wieder zu verlieren. Auch hier kann die Behandlung durch Hypnose dir helfen, entspannter durch die Frühschwangerschaft zu gehen.

Kontaktiere mich gerne persönlich, wenn du Fragen dazu hast oder mich kennenlernen möchtest, kostenlos und unverbindlich am Telefon: 0178 2024048.

>> Vereinbare jetzt einen Termin für dein Erstgespräch

1 Levitas E., Fertil Steril, 2006, Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16566936/

 

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de