"Wie hoch eine Gesellschaft entwickelt ist, ihr humanitäres Potenzial, Ihre Fähigkeit für friedliches und menschliches Miteinander, Ihre Fähigkeit, Großes für alle zu erreichen, zeigt sich darin, welchen Stellenwert sie Ihren Müttern einräumt."

 

Das sagen Frauen, die an einem Hypnomothering Kurs teilgenommen haben

 

Lassen wir doch ein paar junge Mütter selbst zu Wort kommen - ganz herzlichen Dank an all die lieben, starken Frauen, die sich neben Job und Kindern schon Zeit dafür genommen haben, hier ihr Feedback mitzuteilen:

Julia (Mama eines 4-jährigen Sohns und einer 17 Monate alten Tochter)

"Die  „Reise zum Einschlafen“ ist super! Zumindest die ersten 10 Minuten - den Rest bekomme ich nie mit... ;-) Tut soooo gut, so entspannt in den Schlaf zu gleiten und hilft auch bei wiederholten (unfreiwilligen) Wachphasen in der Nacht."

Svea (Mama einer 3-jährigen Tochter und eines 11 Monate alten Sohns)

"Nachdem während meinen zwei Schwangerschaften die Hypno-Birthing Meditationen auf meiner täglichen Agenda standen und ich es ihnen u.a. zuschreibe, zwei wunderbar entspannte und ausgeglichene Babies bekommen zu haben, war ich begeistert, vom Hypno-Mothering zu hören. Endlich etwas, dass durch den doch zuweilen sehr anstrengenden Alltag mit zwei Kleinkindern hilft. Und so ist es auch! Das "Super Schläfchen" nutze ich täglich und rette mich so nach den teilweise sehr oft unterbrochenen Nächten durch die Tage. Und wenn es trotzdem mal mit der Geduld nicht so bestellt ist, wie es sein sollte, hilft mir der "Reset-Knopf" und die "Mama Atmung". Ich habe endlich Werkzeuge an die Hand bekommen, die mir helfen, die Mutter zu sein, die ich sein will".

Kerstin (Mama einer 8 Monate alten Tochter)

"Ich bin selber schon sehr achtsam mit mir und sorge dafür, dass mein "Ressourcenfass" gut gefüllt ist. Hypnomothering ist eine ganz wunderbare Ergänzung! Ich liebe es Muras Stimme zu hören und sofort in die Entspannung zu kommen."

Marietta (Mama einer 3 Monate alten Tochter)

"In der Kinderwunschzeit und auch während der Geburt habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hypnose und Hypnobirthing gemacht. Nach der Geburt hatte ich große Sorge, wie die Zeit mit Baby wird, ob ich genug Schlaf bekommen würde und auch mit Baby gut für mich sorgen könnte – da kam der Kurs von Mura genau richtig. Die Themen und Übungen haben mich sehr positiv bestärkt und ich habe gemerkt, dass ich noch gut in der Übung von der Geburtsvorbereitung war und mich dank der Audios gut entspannen kann. Das ist auch für meinen Körper ein bekanntes Signal: „Jetzt darfst du entspannen“. Besonders gefallen mir die „Mama-Atmung“, die ich einfach mal schnell auch mit Baby zwischendurch machen kann und die „Reise zum Einschlafen“, wenn ich nachts nach dem Stillen nicht wieder einschlafen kann."

Stephanie (Mom of a 3 year old son and a 1 year old daughter, who took the very first English class with me)

" I just wanted to reach out and let you know that the hypno-mothering course has been an incredible help to me!  I feel that the daily mindfulness of doing the hypno-mothering scripts has reset my brain, somehow, to a non-emergency mode. I didn't even know that I was living in that mode, but I really see the difference now that I am more calm and centered. I feel like this was the missing piece in improving my self-care, so that I can be the kind of mother, and the kind of human being, that I want to be! The materials were very easy to download and your presentation was excellent. The hypnosis I use the most often is the nap. My other favorite is the "Stepping In". I've also used the short Hypnomothering Breath and Light Question and Ellner Barsky Detox Method frequently when I need a quick emotional turn-around in my day. Thank you, thank you, thank you for this wonderful course! "

Desirée (Mama einer 4-jährigen und einer 4 Monate alten Tochter)

"Nachdem ich mich schon mit Hypnobirthing auf die Geburt meiner zweiten Tochter vorbereitet hatte, habe ich kurz vor meinem Entbindungstermin den Hypnomothering-Kurs bei Mura besucht und jede Menge alltagstaugliche Entspannungstechniken gelernt. Und wenn ich jetzt zwischen Windeln, Trotzattacken, Elterngeld-Anträgen und Homeoffice einen Moment für mich brauche, dann schmeiße ich meinen iPod an und alles ist gut."

Nadine (Mama einer 9-jährigen Tochter und eines 4-jährigen Sohns)

“Immer wieder bin ich auf der Suche nach Methoden, die mir nicht nur im beruflichen sondern auch im privaten Alltag mit meinen Kindern mehr Gelassenheit bringen. Grundsätzlich nutze ich für mich schon diverse Achtsamkeitstechniken, nur meine Kinder drücken hin und wieder meine Knöpfe. Da war der Hypnomothering-Kurs genau das Richtige für mich. In solchen hitzigen und meist emotional sehr aufgeladenen Situationen fehlte es mir noch an wirkungsvollen und pragmatischen Instrumenten, um meinen Kindern weiterhin achtsam, liebevoll und gelassen gegenübertreten zu können. Mura bietet mit ihrem Kurs ein Portfolio verschiedenster Techniken an, die sie “Gewürze” nennt und welche sich je nach Situation und eigenem Gusto gemäß anwenden lassen. Das “Gewürzregal” und ihr umfassender Erfahrungsschatz halten wertvolle Impulse bereit, die sich auszuprobieren lohnen.”

... to be continued ;)

Naturpraxis Frey, Mura Frey-Balke, Heilpraktikerin 

Guldenbachstr. 1, 50935 Köln

Tel: 0178 2024048, E-Mail: frey(at)naturpraxis-frey.de