Netzwerk - Menschen und Organisationen, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte

Die Naturpraxis Frey möchte eine Anlaufstelle für Familiengesundheit sein und arbeitet in diesem Sinne gerne mit allen Menschen zusammen, die sich für einen ganzheitlichen und naturverbundenen Umgang mit Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, sowie mit Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung von Menschen jeden Alters einsetzen. 

 

Darum möchte ich Ihnen an dieser Stelle interessante Menschen, Therapeuten und Verbände vorstellen, deren Arbeit ich unterstütze:

 

Ebenfalls in den Räumen in der Guldenbachstr. 1 finden Sie:

C. C. Holm - Heilpraktiker für chinesische Medizin

Satu Marjatta Massaly - Heilpraktikerin Psychotherapie, binationale Einzel- und Paarberatung "Liebe in Schwarz/Weiß"

Kolleginnen, die ich Ihnen sehr empfehlen kann:

Tanja Buchholz - Heilpraktikerin für chinesische Medizin, Shiatsu und Yoga

Ostheopathie bei Manuela Treinies

Kerstin Magens - Ergotherapeutin, Schreibaby Ambulanz, Coaching und Beratung für Mütter (on- und offline), in Verbindung zu kommen, zum Kind, dem Umfeld und zu sich selbst

Pränatales Yoga und ​Rückbildungsgymnastik bei Fitnatal

Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg bei Dagmar Bellen

Eva Bacher, systemische Familienberaterin

Und in diesem Zusammenhang auch noch ein interressanter Link zum Familylab, Familienberatung nach Jesper Juul

Nicole Ebrecht-Fuß, die sich als Sexualpädagogin Frauen nach traumatischer Geburt annimmt u.a. mit ihrer kostenlosen Selbsthilfegruppe nach Kaiserschnitt.

Nadine Kutz begleitet als Organisationspsychologin Menschen in Unternehmen mithilfe von Achtsamkeit und Natur in einen selbstbestimmten Umgang mit Stress.  

 

Hier finden Sie die tollen Audios zum Entspannen und Visualisieren im Kinderwunsch meiner Kollegin Kathrin Steinke aus Berlin

 

Vereine und Institutionen:

Ich unterstütze das Hebammennetzwerk Hebammen für Deutschland e. V., dass sich dafür einsetzt, dass Schwangere auch weiterhin in Begleitung ihrer Hebamme natürlich gebären können.

Ich bin Teil des Juno Netzwerks für Schwangerschaft und Psyche, das Unterstützung für Schwangere, Mütter und Väter anbietet. Hier findet Ihr viele hilfreiche Kontakte, bei Krisen in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, für die Rückbildung oder die erste Zeit nach der Geburt.

Großartige Arbeit leistet auch der Verein Mother hood e. V. , der sich für das Recht auf eine stressfreie und gesunde Schwangerschaft, eine sichere und selbstbestimmte Geburt mit der freien Wahl des Geburtsortes, sowie ein gesundes Aufwachsen der Kinder im 1. Lebensjahr einsetzt.

Ich bin Teil des Netzwerkes "Schatten und Licht e. V." einer Selbsthilfe-Organisation zu peripartalen psychischen Erkrankungen. "Schatten & Licht e. V." möchten betroffenen Frauen und deren Familien eine Hilfe an die Hand geben, um die schwere Zeit, die sie erleben, leichter zu bewältigen.

 

Darüber hinaus möchte ich Euch die Hebamme und CNN Hero of the year (2014), Robin Lim, und ihre Arbeit in Idonesien und auf den Philippinen vorstellen: Die Bumi Sehat Foundation.

 

Und natürlich, last but not least, die Organisation, ohne die ich niemals dieses wunderbare Programm zur Geburtsvorbereitung kennengelernt hätte, das HypnoBirthing Institute in den USA.

 

Naturpraxis Frey, Mura Frey-Balke, Heilpraktikerin 

Guldenbachstr. 1, 50935 Köln

Tel: 0178 2024048, E-Mail: frey(at)naturpraxis-frey.de