• Mura

Hypnomothering - Entspannung für Mütter

Hypnobirthing ist - Prinzessin Kate und anderen Promis sei dank - inzwischen bekannt und etabliert. Nun kommt auch die Fortsetzung nach Deutschland: Hypnomothering.

Hypnobirthing hat sich in den vergangenen Jahren als Geburtsvorbereitungsmethode immer wieder bewährt. Frauen berichten mir von Ihren "wunderschönen" Geburtserlebnissen, davon, dass ihr Kind "auf die Welt getanzt" sei oder davon, wie die Vorbereitungen aus dem Hypnobirthingkurs sie in schwierigen Situationen vor dem Kaiserschnitt bewahrt hat.


Ich werde jedoch häufig gefragt, ob es neben der Vorbereitung auf das Mutter Werden nicht auch eine Hypnosevorbereitung für das Muttersein gibt. Ich freue mich, Euch mitzuteilen: Es gibt sie - und sie kommt jetzt nach Deutschland. Ich werde Euch im Frühjahr 2018 erstmals Hypnomothering in Deutschland anbieten.


Was ist Hypnomothering?

Wie hole ich das meiste aus wenig Schlaf heraus? Wie kann ich mich jederzeit mit meinen Kraftquellen verbinden? Wie kann ich achtsam mit mir und meinen Bedürfnissen umgehen, wenn eine Vielzahl von Anforderungen auf mich einprasseln? Wie kann ich mit mir, meinem Kind und meinen natürlichen Instinkten verbunden bleiben?


Antworten auf diese Fragen bietet Hypnomothering. Dabei handelt sich um eine etwa zweieinhalbstündige Vorbereitung für Schwangere, Mütter von Neugeborenen oder Mütter von kleinen Kindern. Dieser freudvolle und effektive Kurs in Selbsthypnose wurde von zwei Hypnotherapeutinnen und Müttern entwickelt, um das Leben von Müttern einfacher, schöner und freudvoller zu machen und den Übergang in die Mutterschaft zu erleichtern.

Wie kann Selbsthypnose helfen?

  • Mother-Life-Balance: Hypnose bietet einfach zu erlernende Fähigkeiten der Selbstentspannung, die der Mutter hilft, Achtsamkeit und Balance in Ihr Leben zu bringen. 

  • Ressourcen aufladen: Schnelle Selbsthypnose Techniken helfen Müttern auch an schwierigen Tagen mit Ihren Kraftquellen verbunden zu bleiben

  • Blitzschnell entspannen: Hypnose hilft, die meiste Entspannung aus der kürzesten Zeit heraus zu holen. so lässt sich auch das kürzeste Nickerchen zur effektiven Erholung nutzen.

  • Verbindung zum Kind: Hypnose hilft dabei, sich mit dem Kind und den eigenen Instinkten zu verbinden.​

Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Hypnomothering-Kurse mit Euch!

Naturpraxis Frey, Mura Frey-Balke, Heilpraktikerin 

Guldenbachstr. 1, 50935 Köln

Tel: 0178 2024048, E-Mail: frey(at)naturpraxis-frey.de