• Mura

Regeneration nach der Geburt braucht Zeit

Updated: Feb 24, 2018

Bei der Geburt vollbringt der Körper wahre Höchstleistungen. Daher ist die anschließende Erholungsphase sehr wichtig. Das dokumentiert eine aktuelle Studie.


Jede Frau ist unterschiedlich und sicher brauchen alle verschieden lange, um sich von der Geburt zu erholen. Aber sicher ist es sinnvoll, Bilder aus den Medien in Frage zu stellen und sich nicht nur am gesetzlichen Mutterschutz zu orientieren (der übrigens aus finanziellen Gründen von zehn auf acht Wochen gekürzt wurde). Wenn du gerade Mutter geworden bist: Sei freundlich mit dir selbst und spüre, wie lange du brauchst, um dich von Deiner Geburt zu erholen, anstatt dich mit anderen Frauen oder vielleicht auch unerreichbaren Bildern zu vergleichen. Nimm dir die Zeit, die du und dein Kind brauchen. Anerkenne und liebe deinen Körper, für seine großartige Leistung und erlaube ihm eine schrittweise Erholung in seinem Tempo.

Eine neue Studie aus England zeigt, das Frauen bis zu einem Jahr brauchen, um sich von der Geburt zu erholen.

Übrigens: Frauen, die sich mit Hypnobirthing auf die Geburt vorbereiten und eine freudvolle und selbstbestimmte Geburt erleben, erholen sich häufig schneller nach der Geburt.

1 view

Naturpraxis Frey, Mura Frey-Balke, Heilpraktikerin 

Guldenbachstr. 1, 50935 Köln

Tel: 0178 2024048, E-Mail: frey(at)naturpraxis-frey.de