Videos natürlicher und selbstbestimmter Geburten

Bilder und Videos sagen oft mehr als Worte. Unsere Vorstellung und inneren Bilder von Geburt sind geprägt von Erzählungen, Filmen oder Serien, in denen die Geburt leider viel zu oft als hektisch, dramatisch, schmerzhaft oder unangenehm dargestellt wird. Um wirklich entspannt in die Geburt zu gehen, kann es sehr hilfreich sein, wenn du dir neue Bilder und Vorstellungen erschließt. Es kann sich lohnen, dir Videos von entspannten und freudvollen Geburten anzusehen und deine inneren Bilder zu erneuern.

Die folgenden Videos habe ich für euch ausgewählt, um noch einmal eindrucksvoll zu illustrieren, was es bedeutet, entspannt zu gebären. Mich selbst haben diese Filme sehr berührt und inspiriert.

inspirieren

Eine tief entspannte Geburt

Der kleine Kingsley kommt im Kreis seiner Familie und im Wasser zur Welt. Er ist das jüngste von drei Geschwistern und seine Mutter unterrichtet Hypnobirthing nach der Mongan Methode. Du siehst, wie seine Mutter entspannt und hingebungsvoll durch die Geburt geht und wie die ganze Familie den kleinen Kingsley willkommen heißt.

Eine sanfte Geburt im Pool

Diese junge Mutter bringt ihr Kind im Wasser zur Welt, indem sie sich der Geburt und ihrem Körper hingibt und ihren körperlichen Impulsen folgt. Sie lässt die Geburt geschehen. Dieses Video kann den Horizont erweitern, wie eine Geburt verlaufen kann und die klassische Vorstellung von der hektischen Geburt mit Pressen ersetzen. Dieses Video ist altersbeschränkt, um es dir anzusehen, musst du dich bei Youtube anmelden und dein Alter bestätigen. Hier kannst du dir die Geburt auf YouTube ansehen.

 

Vertrauen

"Olivers beautiful waterhypnobirth“

In diesem Geburtsvideo kannst du beobachten, wie der werdende Vater seine Partnerin liebevoll unterstützt. Indem er Claire sanft massiert, ihr Zärtlichkeit schenkt und sie positiv bestärkt, schafft er Raum dafür, dass sie sich fallen lassen kann und dem Leben vertraut. Claire ist dabei tief entspannt. Auch dieses Video kannst du dir auf YouTube ansehen.

 

Geburtsbeginn mit Geschwisterchen

Bridget Teyler erwartet ihr zweites Kind. Sie ist selbst Doula und gibt Lamaze Kurse und bekommt ihr Kind zu Hause. Dieses Video zeigt dir eine junge Familie, die das Geschwisterkind teilweise in den Geburtsprozess integriert. Es werden viele unterschiedliche, hilfreiche Maßnahmen gezeigt, die Frauen und Partner während der Geburt anwenden können: Massage, Duschen, unterschiedliche Positionen einnehmen, Zärtlichkeit und Ermutigung, einen Geburtsball verwenden, etc. Achte darauf, wie sie ihr Bein aufstellt um ihr Baby zum Schluss beim Drehen zu unterstützen. Dieses Video kann dir Mut machen, wenn du Sorge hast, wie die Geburt verläuft, wenn du bereits ein Kind hast.

wahr werden lassen
KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de